Startseite
Über mich
aktuelles
Tagebuch

Das wichtigste rund um meine Geburt


Datum: 11.02.2008
Gewicht: 2760 g
Größe: 47 cm
Uhrzeit: 3:38 h
Kopfumfang: 33 cm


In der Nacht zum Sonntag, den 10.2. konnte ich nicht schlafen, Papas Apfelpfannkuchen lagen so schwer im Magen. Da es hier drin nicht so viel interessantes gibt, habe ich mit der Fruchtblase rumgespielt... und sie dabei leider kaputt gemacht. War aber nicht doll, nur ein kleines bißchen. Bei einem ihrer stündlichen Toilettengängen bemerkte meine Mutter das ich ein Leck verursacht habe. Ohje waren die 2 planlos! Nachdem sie sich geeinigt hatten, wer in der Klinik anruft und einem hastigen Frühstück sind wir gegen 11 Uhr in der Paracelsus Klinik aufgenommen worden.
Alle freuten sich schon, das ich ein Sonntagskind werden würde, aber da habe ich auch noch ein Wörtchen mitzureden! Schließlich war Sonntag, das Wetter schön und ich wollte meine Ruhe haben. Also nutzten wir den schönen Nachmittag für ausgedehnte Spaziergänge. Nachdem wir dann alle wieder im Krankenhaus waren, die Kreißsääle wieder frei waren, Papa ein Nickerchen gemacht hat, habe ich mich dann auch entschlossen endlich rauszukommen. Die Hebamme kam um 2:27 Uhr um nochmal ein CTG zu schreiben. Nach ein paar Min. brach sie es jedoch ab und schickte meine Eltern in den Kreißsaal. Da ich es nun auch hinter mich bringen wollte ging das ganze (aus Sicht der anderen) im Zeitraffer. Die Hebamme kam gucken, wie's steht und fragte "Wollt ihr das Kind alleine bekommen?". Meine Mutter bekam eine Wärmflasche, die ihr aber nach 5 Min. schon wieder weggenommen wurde. Dann mochte sie uns wohl nicht mehr alleine lassen. Sie wollte noch das Telefon holen um die Ärztin anzurufen und verlies den Raum dazu rückwärts (um uns nicht den Rücken zuzukehren). Dazu kam sie allerdings nicht mehr, denn da war ich fast schon da. Meine Eltern waren froh, mich endlich im Arm zu halten und die Hebamme konnte nun auch die Ärztin anrufen. Während Mama von ihr wieder geflickt wurde, hat Papa das erste mal versucht auf mich aufzupassen, aber da hat er nicht mit meiner Aktivität gerechnet!

Und so sah ich aus:
Lily ganz frisch